1999 - Schweizer Illustrierte 25. Oktober

Montag, 25 Oktober 1999
s.c.
0.0/5 Bewertung (0 Stimmen)

«Jetzt geben wir wieder Gas!»

schwzrillu

«Jetzt geben wir wieder Gas!»

1992 war P-27 die erste Hip-Hop-Band, die erfolgreich in Mundart rappte. Nach fünf Jahren Pause sind sich Tron, 26, DJ Drozt, 25, und Skelt!, 26 (von links), einig: «Jetzt geben wir wieder Gas!» Am 29. Oktober taufen die Basler ihr drittes Album «Dr einzig Wäg». In den letzten fünf Jahren gab es für P-27 übrigens nicht nur musikalische Veränderungen, sondern auch private: Drozt ist in eine tolle Wohnung mit eigenem Studio gezogen, und Tron ist inzwischen zweifacher Vater.

Artikel Hits

Zugehörige Artikel

• 2009 - P-27 «Special» @ Bounce (DRS Virus)

10.12.2009 - P-27 zu Gast bei Fetch, Simon AyEm & DJ DJ Johnny Holiday mit Ihrem aktuellen Album «Special» (TwentySeven Records) in der Sendung «Bounce» auf Radio DRS Virus (Internet).

You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

P-27

Dr einzig Wäg

(CD / 1999)

«Die «Godfathers des schweizerdeutschen Raps» sind zurück und liefern nach fünf Jahren Abwesenheit ein Album zwischen Crossover, Hip-Hop Rap und R'n'B. Das auf Mundart und Englisch gesungene Album des Basler Trios «ist eine wirkliche Offenbarung und wird ohne Zweifel die Geschichte des schweizerischen HipHops massgeblich prägen», freuen sich die Verantwortlichen des Labels. Und das GoodNews-Magazin jubelt mit: «Mit bissigen Lyrics, ansteckenden Grooves und witzigen Sample- und DJ-Einlagen wird es der Band keine Mühe bereiten, das Publikum auf ihre Seite zu ziehen.» Quelle: «Swiss Music News»

• Ohre (Maxi / 1999)

P-27

Ohre

(Maxi / 1999)

1999 releasten P-27 ihr drittes Album „Dr einzig Wäg“ (MUVE) und die Maxi-Single «Ohre». Zu diesem Zeitpunkt besteht die Band aus den zwei MC`s Skelt! & Tron sowie DJ Drozt, welche live von Matthias Brodbeck (Drums) und Michael Chylewski (Bass) unterstützt wurden.