Skip to main content

Pressestimmen

Presse

Zeitungen & Magazine

  • Bild Quelle: Ausfahrt Aargau Team

    2002 - «Ausfahrt Aargau (Expo.02)» @ Solothurner Zeitung

    Eine Autobahn-Baustelle, die Spass macht EXPO.02 Aargauer Kantonaltag mit achtstündiger Choreografie «Ausfahrt Aargau» Nicht durchbrausen, sondern sich auf Neues einlassen und den Aargau kennen lernen: Am Kantonaltag auf der Arteplage Neuenburg ...
  • Bild Quelle: Ausfahrt Aargau Team

    2002 - «Ausfahrt Aargau (Expo.02)» @ Dimanche

    NEUCHÂTEL Journée Cantonale Le canton d'Argovie joue sur les clichés Point fort: un ballet de huit heures intitulé «Sortie Argovie». Les rôles principaux n'étaient pas tenus par les quelque 600 Argoviennes et Argoviens, mais par trois pelleteus...
  • Margrit Läubli lässt seit bald zehn Jahren kein Drummeli-Programm aus.

    2015 - «Drummeli» @ Basellandschaftliche Zeitung

    «Das Drummeli ist mein Erbe» MARGRIT LÄUBLI - Auf das Geburtstagsgeschenk für ihren Mann Cés Keiser freut sie sich jedes Jahr wie ein Kind «Skelt! hat die gleiche Stimme wie Cés Keiser!» (Zitat: Margrit Läubli)  Jedes Jahr kurz vor der...
  • Brachte sich das Handwerk selber bei - Alex van Boeghem aus Einsiedeln

    2013 - «Samplefieber» @ Blick am Abend

    Vom Entsorger zum Hip-Hop-Produzenten SELF-MADE - Alex van Boeghem arbeitete schon für Spooman oder Black Tiger, obwohl der Einsiedler noch nie im Musikunterricht war. Er passt nicht in das Bild des typischen Hip-Hop-Produzenten. Familienvater A...
  • Drummeli 2016 @ Basler Zeitung vom 02.02.2016

    2016 - «Drummeli» @ Basler Zeitung

    «Wir wollten einen neuen Weg gehen» Verantwortliche des Drummeli waren von der Heftigkeit der Zuschauerreaktionen überrascht Basel. Die Kritiken waren vernichtend. Unser langjähriger Drummeli-Rezensent -minu nahm kein Blatt vor den Mund und beze...
  • Bild Quelle: Ausfahrt Aargau Team

    2002 - «Ausfahrt Aargau (Expo.02)» @ Fricktaler Bote

    «Ausfahrt Aargau», das Motto des Aargauer Tages auf der Arteplage Neuenburg der Expo.02 Aargauer Kantonsfest in Neuenburg Am Samstag, 1. Juni, nahmen die Besucher der Expo.02 die «Ausfahrt Aargau» direkt zum Aargauer Tag. Für einen Tag konnte si...
  • Gleis X @ Baslerstab

    1997 - «Gleis X» @ Baslerstab

    «Gleis X» - Theater über Hip Hop «Gleis X», das erste Theaterstück über Hip Hop, wird in Birsfelden und Basel gezeigt. Hip Hop wurde in der Vergangenheit häufig mit einer «No Future»-Stimmung und mit gewalttätigen Jugendlichen in Verbindung gebr...
  • Skeltigeron @ MOVE Magazine

    1998 - Skeltigeron @ MOVE Magazine (LU-Town)

    Unmittelbar nach ihrem gelungenen Gig in der Schüür, chillten wir Backstage mit Skeltigeron (Skelt!, Black Tiger, Rony und DJ Drozt) aus Basel, um mit ihnen ein Interview durchzuführen. Wir machten aus auf einem Sofa bequem und wollten gerade mit...
  • Gleis X @ Basler Zeitung

    1997 - «Gleis X» @ Basler Zeitung

    Götterspass im Roxy An einer Medienorientierung am Montag abend stellte der «Verein Kulturraum Roxy» seinen neuen Spielplan vor. Das «Kabarett Götterspass» gastiert mit seinem Programm «Hochzeit» in Birsfelden.
  • Gleis X @ Basellandschaftliche Zeitung

    1997 - «Gleis X» @ Basellandschaftliche Zeitung

    Energiesalven, Hip-Hop Celebrations Hip-Hop-Projekt «Gleis X» hatte Premiere im ROXY Birsfelden Aus dem Wettbewerb «Ideen für Basel» ist als einer der Preisträger das Hip-Hop-Theaterprojekt «Gleis X» hervorgegangen. Die Premiere im Roxy Birsfeld...
  • 2019 - «Drummeli» @ Basellandschaftliche Zeitung

    Das Drummeli holt die Krone zurück – die schönsten Bilder von «5000 Joor Fasnacht» Mit der Zeitreise durch die Basler und Welt-Geschichte ist den Machern des Drummeli 2019 ein grosser Wurf gelungen. Das Drummeli ist sicher die einzige Veranstalt...
  • Drummeli 2017 @ Vogel Gryff vom 19.01.2017

    2017 - «Drummeli» @ Vogel Gryff

    «Wir liefern dieses Jahr die Pointen, die letztes Jahr vermisst wurden.» Regisseur Laurent Gröflin erklärt, wieso dieses Jahr auch Wagencliquen am Drummeli auftreten. Nach der lauten Kritik im letzten inszeniert Regisseur Laurent Gröflin (38) ab...
  • P-27 @ Tages Woche

    2011 - P-27 @ Tages Woche

    Basel, isch dyy Räp verbyy? 20 Jahre nach dem ersten Dialekt-Rap steckt die Szene in der Krise. Es hätte so schön sein können. Keine zehn Jahre nach dem ersten Mundart-Rap schien Schweizer Hip-Hop um die Jahrtausendwende in aller Munde. Eine sta...
  • Prinzähssinnen @ Basler Zeitung

    1999 - «Prinzähssinnen» @ Basler Zeitung

    Die drei jungen Prinzessinnen bilden den roten Faden durch das Stück im «Roxy». Zeitgemäss, provokativ und mit viel Witz Tanz-, Musik- und Theaterspektakel «Prinzähssinnen» im «Roxy» Fahrstuhlmusik berieselt das Publikum, das auf der Tribüne im...
  • 2017 - «Schwiizer Family - Chindertraum» @ BLICK

    Schweizer Stars spielen die Benefiz-Single «Chindertraum» ein Ein grosser Song für die Kleinen 25 Schweizer Musikerinnen und Musiker singen für benachteiligte Kinder. Stalden OW - Ein grosses Herz für kleine Menschen zeigen 25 Schweizer Künstle...

    MUSIK

    1992 - P-27 «Overdose Funk (CD)» @ Luzerner Neuste Nachrichten

    | Christian Hug | Presse, Musik, P-27
    Die Basler Rap-Gruppe P-27 legt ihr Debütalbum vor Jetzt wird auch Schweizerdeutsch gerappt Ein Basler Quartett eröffnet mit seiner Debüt-CD «Overdose Funk» endlich all jenen, die bislang nichts mit Rap anfangen konnten, eine Möglichkeit, diese Musik zu verstehen: P-27 rappen auf Schweizerdeuts...

    1999 - P-27 «Dr einzig Wäg (CD)» @ Tages-Anzeiger

    | Raphael Zehnder | Presse, Musik, P-27
    Reim vom Rhein Popmusikalisch sind vier Jahre eine Ewigkeit. 1995 erschien die letzte Platte von P-27. Mit «Dr einzig Wäg» legen die Basler nun ihr drittes Album vor: Dialekt-Rap mit Pop-Appeal.

    2012 - «1 City 1 Song» @ Basler Zeitung

    | BRO | Musik, Skelt!
    125 Rapper brachten Kaserne zum Kochen BASEL. 147 Rapper brachte Hip-Hop-Urgestein Urs Baur alias Black Tiger für sein Projekt «1 City 1 Song» zusammen. Am Samstagabend wurde dieser Track in der Kaserne mit Videounterstützung quasi uraufgeführt. Mega-Projekt - 147 Rapper sind daran beteiligt.

    Shows & Events


    2002 - «Ausfahrt Aargau (Expo.02)» @ NZZ am Sonntag

    Autor: Markus Häfliger
    Der Autobahnkanton weist den Weg zur Ausfahrt Ihren Kantonstag an der Expo feierten die Aargauer mit viel Selbstironie Tausende von Aargauern haben die Arteplage Neuenburg besetzt. Mit Lust zelebrierten sie die Klischees, die ihrem belächelten Kanton anhaften.

    Theater

    Autor: dou.

    1997 - «Gleis X» @ Basler Zeitung

    Götterspass im Roxy An einer Medienorientierung am Montag abend stellte der «Verein Kulturraum Roxy» seinen neuen Spielplan vor. Das «Kabarett Götterspass» gastiert mit seinem Programm «Hochzeit» in Birsfelden.
    Autor: Bettina Schulte

    2000 - «Outlander» @ Badische Zeitung

    Tanz mir den Kleist «Outlander» im Foyer des Basler Theaters Von Heinrich von Kleist ist überliefert, dass er beim Vorlesen seiner Tragödie «Die Familie Schroffenstein» ins Lachen geriet, bis ihm die Tränen kamen. Wir wissen nicht, was...

    Radio

    Interviews & Features

    Beiträge, Radio- und Online-Reportagen

    der wichtigsten Projekte aus den Bereichen Theater, Musik, Shows & Events der letzten Jahrzehnte.

    • 2018 - «Drummeli» Interview Skelt! @ Radio RTS

      radio rts logo smllInterview avec Skelt! suivi par un commentaire de Andrea Bettini sur le «Rahmestiggli» «Tout Ambulant» au spectacle pré-Fasnacht «Drummeli 2018» au Musical Théatre à Bale.

    • 2018 - «Drummeli» Interview Andrea Bettini & Susanne Hueber @ Radio RTS

      radio rts logo smllInterview avec Andrea Bettini et Susanne Hueber sur les «Rahmestiggli» «Prologue» «Tour de ville» au spectactle pré-Fasnacht «Drummeli 2018» au Musical Théatre à Bale.

    • 2017 - «Drummeli - Balkonszene» @ Radio SRF

      srf1 logoBASLER DRUMMELI IST ZURÜCK - Die Waggis versuchen sich politisch korrekt zu verhalten

      Sind die Freiheiten der Basler Fasnacht gezählt? Will diese nämlich Unesco-Weltkulturerbe werden, muss sie politisch korrekt über die Bühne gehen. Den drei Waggis fällt das in der Balkonszene äusserst schwer.

    • 2017 - «Drummeli - Viererticket» @ Radio SRF

      srf1 logoBASLER DRUMMELI IST ZURÜCK - Die Rahmenstücke sind wieder politisch

      Gleich im ersten Rahmenstück wird klar, das Drummeli ist wieder politisch. Der teilweise inhaltsleere Wahlkampf der Bürgerlichen wird auf die Schippe genommen.

    • 2016 - «Drummeli» @ Radio Basilisk

      radio basilisk smallVergangenen Samstag fand im Musical Theater Basel die Premiere vom Drummeli 2016 statt.

      Im Publikum sorgt die Vorstellung für Kritik. Die Cliquen, Guggen und Bängg konnten alle überzeugen - nicht so das Rahmenspiel.

    • 2016 - «Drummeli» @ SRF.ch

      srf midModernes Basler Drummeli findet beim Publikum keine Gnade

      Die älteste Basler Vorfasnachtsveranstaltung soll sich dem zeitgenössischen Theater nähern und sowohl in Form und Inhalt moderner werden.

      Dem Premierenpublikum gefiel die Ausgabe 2016 aber nicht: Die Rahmenstiggli wurden als humorlos und langweilig empfunden.

    • 2015 - «Drummeli - Balkånszene (Teil 1)» @ SRF 1

      srf1 logoBalkan...äh...Balkonszene aus der Mutter aller Basler Vorfasnachts-Veranstaltungen «Drummeli 2015» @ Musical Theater Basel.

    • 2015 - «Drummeli - Balkånszene (Teil 2)» @ SRF 3

      srf1 logoBalkan...äh...Balkonszene aus der Mutter aller Basler Vorfasnachts-Veranstaltungen «Drummeli 2015» @ Musical Theater Basel.

    • 2013 - «Glaube an d'Sach» Live @ FootGangRadio (Radio Kanal K)

      kanal k logo19.11.2013 - Skelt! & Hotcup Produktion zu Gast in der Sendung «FootGangRadio» mit der Single-Auskopplung «Glaube an d'Sach» aus dem CH-Rap-Sampler Album «Samplefieber» auf Radio Kanal K (94,9 MHz / 103,4 MHz / 92,2 MHz / Kabel / iTunes / Internet).

    • 2013 - «Big Time Cypher» @ Bounce (Radio SRF Virus)

      radio srf virus logo14.11.2013 - SRF Virus lädt zum Big Time Cypher - Ab 16 Uhr geben sich über 50 der besten MCs der Schweiz die Studioklinke in die Hand// 17 - 18 Uhr Basel_Slot mit Skelt!, Fetch, Kuzco, Chilz & Levo (K.W.A.T.) u.v.m.

    • 2018 - «Drummeli» Interview Skelt! @ Radio RTS

      radio rts logo smllInterview avec Skelt! suivi par un commentaire de Andrea Bettini sur le «Rahmestiggli» «Tout Ambulant» au spectacle pré-Fasnacht «Drummeli 2018» au Musical Théatre à Bale.

    • 2018 - «Drummeli» Interview Andrea Bettini & Susanne Hueber @ Radio RTS

      radio rts logo smllInterview avec Andrea Bettini et Susanne Hueber sur les «Rahmestiggli» «Prologue» «Tour de ville» au spectactle pré-Fasnacht «Drummeli 2018» au Musical Théatre à Bale.

    • 2017 - «Drummeli - Balkonszene» @ Radio SRF

      srf1 logoBASLER DRUMMELI IST ZURÜCK - Die Waggis versuchen sich politisch korrekt zu verhalten

      Sind die Freiheiten der Basler Fasnacht gezählt? Will diese nämlich Unesco-Weltkulturerbe werden, muss sie politisch korrekt über die Bühne gehen. Den drei Waggis fällt das in der Balkonszene äusserst schwer.

    • 2017 - «Drummeli - Viererticket» @ Radio SRF

      srf1 logoBASLER DRUMMELI IST ZURÜCK - Die Rahmenstücke sind wieder politisch

      Gleich im ersten Rahmenstück wird klar, das Drummeli ist wieder politisch. Der teilweise inhaltsleere Wahlkampf der Bürgerlichen wird auf die Schippe genommen.

    • 2016 - «Drummeli» @ Radio Basilisk

      radio basilisk smallVergangenen Samstag fand im Musical Theater Basel die Premiere vom Drummeli 2016 statt.

      Im Publikum sorgt die Vorstellung für Kritik. Die Cliquen, Guggen und Bängg konnten alle überzeugen - nicht so das Rahmenspiel.

    • 2016 - «Drummeli» @ SRF.ch

      srf midModernes Basler Drummeli findet beim Publikum keine Gnade

      Die älteste Basler Vorfasnachtsveranstaltung soll sich dem zeitgenössischen Theater nähern und sowohl in Form und Inhalt moderner werden.

      Dem Premierenpublikum gefiel die Ausgabe 2016 aber nicht: Die Rahmenstiggli wurden als humorlos und langweilig empfunden.

    • 2015 - «Drummeli - Balkånszene (Teil 1)» @ SRF 1

      srf1 logoBalkan...äh...Balkonszene aus der Mutter aller Basler Vorfasnachts-Veranstaltungen «Drummeli 2015» @ Musical Theater Basel.

    • 2015 - «Drummeli - Balkånszene (Teil 2)» @ SRF 3

      srf1 logoBalkan...äh...Balkonszene aus der Mutter aller Basler Vorfasnachts-Veranstaltungen «Drummeli 2015» @ Musical Theater Basel.

    • 2013 - «Glaube an d'Sach» Live @ FootGangRadio (Radio Kanal K)

      kanal k logo19.11.2013 - Skelt! & Hotcup Produktion zu Gast in der Sendung «FootGangRadio» mit der Single-Auskopplung «Glaube an d'Sach» aus dem CH-Rap-Sampler Album «Samplefieber» auf Radio Kanal K (94,9 MHz / 103,4 MHz / 92,2 MHz / Kabel / iTunes / Internet).

    • 2013 - «Big Time Cypher» @ Bounce (Radio SRF Virus)

      radio srf virus logo14.11.2013 - SRF Virus lädt zum Big Time Cypher - Ab 16 Uhr geben sich über 50 der besten MCs der Schweiz die Studioklinke in die Hand// 17 - 18 Uhr Basel_Slot mit Skelt!, Fetch, Kuzco, Chilz & Levo (K.W.A.T.) u.v.m.

      Berichte, Fernseh- und Online-Reportagen

      der wichtigsten Projekte aus den Bereichen Theater, Musik, Shows & Events der letzten Jahrzehnte.


      • 2013 - Hip Hop Meets Jazz Vol. 7 @ Tele Basel

        telebasel logo altTV-Bericht in der Sendung «Was Lauft» auf Tele Basel über das Musikevent «Hip Hop Meets Jazz Vol. 7» im Basler Jazzclub «The Bird's Eye».

      • 2017 - «Drummeli 2017» @ Barfi.ch

        telebasel logo altEin Teil des Ensembles der Basler Vorfasnachtsveranstaltung «Drummeli» zu Gast in der Redaktion von «Barfi.ch».

      • 2000 - Outlander @ StarTV

        star tv logo«Outlander - Fremdgehen mit Kleist» TV-Reportage aufgenommen während der Proben im Theater Basel.

      • 2015 - «Drummeli 2015» @ Tele Basel (7 vor 7)

        telebasel logo altTV-Bericht zur Premiere der Basler Vorfasnachtsveranstaltung «Drummeli» @ Musical Theater Basel in der Sendung «7vor7» auf Tele Basel.

        tv

        Online

        Berichte & Kritiken

        • Black Tiger & Skelt!, Kalmoo, Luana @ Tele Basel

          2021 - «30 Jahre Basler Rap» @ Telebasel

          Seit 30 Jahren wird in der Deutschschweiz bereits auf Mundart gerappt. Der erste war ein Basler. Nicht nur Black Tiger blickt auf diesen Moment zurück. 1991 in basel: Die Geburtsstunde des Mundart-Raps «Y bin e Schprayer, und y schpray› won y ...
        • Fasnacht.ch

          2020 - «Drummeli - Teil 1» @ Fasnacht.ch

          s Drummeli ist und bleibt: einzigartig! Wenn man das Drummeli als Gesamtkunstwerk betrachtet (und das sollte man), und es nicht ausschliesslich an den Rähme aufhängt, dann darf man getrost von einem tollen und sehr kreativen Jahrgang sprechen. Su...
        • Skelt! alias Heino bringt stimmgewaltig das Lied „z Basel an mym Rhy“ zu Ende. (Bildquelle: www.skelt.ch)

          2020 - «Drummeli - Teil 2» @ Fasnacht.ch

          Drummeli Teil 2 – Ein Feuerwerk an Fasnachtsklängen und ein Angriff auf die Lachmuskeln Nach der Pause startet ein Feuerwerk an Piccolo- und Trommelklängen und ein Angriff auf die Lachmuskeln. Die Cliquen zeigen nicht nur, dass sie ihr Instrument...
        • v.l. Skelt! & Dominik Gysin (Bildquelle: www.skelt.ch)

          2019 - «Drummeli» @ BaZ online

          Das Drummeli 2019 begeistert - Das ist ein «e» mit Faktor 5: heeeeerlig! Im Zeitraffer von der Steinzeit ins 20. Jahrhundert. Das Drummeli gab als Leitthema 5000 Jahre Weltgeschichte vor – und alle machen mit. Das diesjährige Monstre-Trommelkonz...
        • v.l. Skelt!, Rula Badeen, Andrea Bettini, Susanne Hueber

          2019 - «Drummeli» @ BZ online

          Das Drummeli holt die Krone zurück – die schönsten Bilder von «5000 Joor Fasnacht» Mit der Zeitreise durch die Basler und Welt-Geschichte ist den Machern des Drummeli 2019 ein grosser Wurf gelungen. Das Drummeli ist sicher die einzige Veranstalt...
        • Wunderbar gespielt von der charmanten Susanne Hueber, Skelt! und Lukas Kubik. (Bildquelle: www.skelt.ch)

          2019 - «Drummeli - Teil 2» @ Fasnacht.ch

          Drummeli Teil 2; vo 1874 bis zer Geegewart Nach der Pause geht das gelungene Konzept, 5000 Joor Fasnacht, nahtlos weiter und die Besucher finden sich um die Jahrhundertwende im alten Kleinhüningen wieder, welches gerade eben zu Basel-Stadt eingem...
        • v.l. Skelt!, Susanne Hueber, Lukas Kubik, Rula Badeen, Dominik Gysin (Bildquelle: www.skelt.ch)

          2019 - «Drummeli - Teil 1» @ Fasnacht.ch

          Drummeli Teil 1: Wow! Das Drummeli hat neu einen roten Faden, der sich durchs ganze Programm zieht! Man war gespannt, wie die Cliquen, Rähmen, Schnitzelbängg und Guggen damit umgehen. Um es vorweg zu nehmen: Sie haben es brilliant gemacht! Das Dr...
        • Ricardo Sanz (Heimweh), SKELT!, Padi Bernhard, Marie Louise Werth, dr Eidgenoss, Schwiizer Kiddies, Maya Wirz, Effe, Gilbi Meléndez (Maxxwell), Tom Graf (Mayday), Simu Lüthi (Volxrox), Jean-Marc Viller, Jolanda Steiner, Almi, Livia Schwander, Sue Bachmann

          2017 - «Chindertraum» @ Tele Basel

          Schweizer Stars singen für Kinder Insgesamt 25 Schweizer Künstler haben sich vergangenen Sonntag, 22. Oktober 2017, zusammengetan und einen Song aufgenommen, dessen Einnahmen der ‹Stiftung für Kinder in der Schweiz› zugutekommen. ‹Chindertraum› w...
        • «Schwiizer Family - Chindertraum» @ BLICK.ch

          2017 - «Schwiizer Family - Chindertraum» @ BLICK.ch

          Schweizer Musiker spielen die Benefiz-Single «Chindertraum» ein EIN GROSSER SONG FÜR DIE KLEINEN Stalden OW - Ein grosses Herz für kleine Menschen zeigen Schweizer Künstlerinnen und Künstler: Am Sonntag haben sie sich im Aufnahmestudio in Stalde...
        • v.l. Ramona Zimmerli, Skelt!, Moreno Abert (Bildquelle: www.skelt.ch)

          2017 - «Drummeli» @ Fasnacht.ch

          Drummeli 2017 1. Teil – hören- und sehenswerte Vorträge von Cliquen, Gugge, Schnitzelbangg und Raamestiggli Von Papageno über den Irish Dance zu Star Wars. Das ist ein kleiner Ausschnitt aus dem Drummeli-Programm. Gute Cliquenvorträge, ein guter ...

          MUSIK

          2012 - «1 City 1 Song» @ Basler Zeitung

          | BRO | Musik, Skelt!
          125 Rapper brachten Kaserne zum Kochen BASEL. 147 Rapper brachte Hip-Hop-Urgestein Urs Baur alias Black Tiger für sein Projekt «1 City 1 Song» zusammen. Am Samstagabend wurde dieser Track in der Kaserne mit Videounterstützung quasi uraufgeführt. Mega-Projekt - 147 Rapper sind daran beteiligt.

          1999 - «Prinzähssinnen» @ Basler Zeitung

          | Marc Krebs | Presse, Musik, Prinzähssinnen
          Die drei jungen Prinzessinnen bilden den roten Faden durch das Stück im «Roxy». Zeitgemäss, provokativ und mit viel Witz Tanz-, Musik- und Theaterspektakel «Prinzähssinnen» im «Roxy» Fahrstuhlmusik berieselt das Publikum, das auf der Tribüne im «Roxy» Platz genommen hat. Man wähnt sich in eine...

          1992 - P-27 «Overdose Funk (CD)» @ Luzerner / Urner / Schwyzer / Nidwaldner / Zuger Zeitung

          | Charles P. Schum | Presse, Musik, P-27
          Sampler voller Überraschungen: «Fresh Stuff 2» Kreativer Hip Hop - Schweiz Knallbunt wie das von den Basler Rappern und gleichzeitigen Graffity-Künstlern der Gruppe P-27 gesprayte Cover für den Sampler «Fresh Stuff 2» erweist sich die Schweizer Hip-Hop-Szene voller Überraschungen.

          Shows & Events


          2002 - «Ausfahrt Aargau (Expo.02)» @ Basler Zeitung

          Autor: Thomas Gerber
          Der Aargau spielte an der Expo mit Klischees Der Autobahnkanton ist mit seinem Spektakel «Ausfahrt Aargau» am Samstag an der expo.02 in Neuenburg mächtig eingefahren: Der Aargau spielte am Kantonstag witzig und selbstbewusst mit seinem Image. Der Kanton war ein positiver Störfaktor auf der Arteplage.

          Theater

          2003 - «Charivari» @ Fasnacht.ch

          Charivari 2003: Odysseus überstrahlt alles Eine leichte Aufgabe haben sich die Verantwortlichen des Charivari dieses Jahr wahrlich nicht gestellt: Die Odyssee auf Fasnachtsebene herunterzubrechen, also aus einem alles andere als einfach...
          Autor: Martina Rutschmann

          2017 - «Drummeli» @ BZ.ch

          Anonymer Drummeli-Autor: «Die Fasnacht ist kein Freipass für alles» Ein anonymes Team schreibt die Rahmenstücke - sie spielen diese auf der Bühne: Skelt!, Andrea Bettini, Hugo Buser, Patrick Gusset (v.l.). Ein anonymer Rahmenstückautor...